Papst grüßt Neumarkt !


Papst Benedikt XVI. begrüßt den früheren Neumarkter Oberbürgermeister Alois Karl.

NEUMARKT. "Grüßen Sie mir schön alle Neumarkterinnen und Neumarkter", gab Papst Benedikt XVI. Bundestagsabgeordneten Alois Karl mit auf den Weg, als er sich in einem kurzen Gespräch mit dem Heiligen Vater als früherer Oberbürgermeister von Neumarkt vorgestellt hatte.

Gerne würde er sich an seinen Besuch in Neumarkt erinnern, den er damals noch als Kardinal von München und Freising in Neumarkt gemacht habe, sagte der Heilige Vater.

Alois Karl weilte als Mitglied einer Delegation des Bundes Katholischer Unternehmer in der italienischen Hauptstadt und nutzte den Aufenthalt neben den wirtschaftspolitischen Gesprächen um an der Audienz bei Papst Benedikt XVI. teilzunehmen.

Die Begegnung hatte übrigens Monsignore Dr. Christoph Kühn, Leiter der deutschsprachigen Abteilung im Vatikan, vorbereitet. Kühn selbst war Anfang der Neunziger Jahre an der Pfarrkirche St. Johannes in Neumarkt als Kaplan aktiv.
05.05.06
Neumarkt: <font color="#FF0000">Papst grüßt Neumarkt !</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang