Kind mißbraucht

NEUMARKT. Wegen eines sexuellen Mißbrauchs an einem neunjährigen Mädchen wurde ein 56 Jahre alter Neumarkter verurteilt.

Der Mann hatte das Mädchen - eine Freundin seiner eigenen Tochter - zwischen den Beinen gestreichelt und ihm einen Zungenkuß gegeben. Das Gericht verurteilte den geständigen Angeklagten zu neun Monaten Haft auf Bewährung und 1000 Euro Gelbuße. Außerdem muß er sich einer ambulanten Therapie unterziehen.

Die Staatsanwaltschaft hatte ein Jahr Bewährungsstrafe gefordert, der Verteidiger auf sieben Monate plädiert. Positiv wurde vom Gericht vermerkt, daß er Täter nicht vorbestraft war und mit seinem Geständnis dem Kind eine Aussage vor Gericht erspart hat.

Nach Auskunft der Mutter des Opfers leide das Mädchen noch immer an dem Vorfall und sei regelmäßig bei einer psychologischen Beratung.
15.03.06
Neumarkt: Kind mißbraucht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang