Torte gewann

NEUMARKT. Der legendäre RoMoBa war für die Veranstalter, die Neumarkter Gymnasien, ein voller Erfolg.

Mit einer Gesamtbesucherzahl von knapp 3500 Faschingsgästen – zu Spitzenzeiten war die zulässige Höchstbesucherzahl von 3000 Personen, die von der Stadt vorgegeben wurde, erreicht und die Halle musste für weitere Besucher geschlossen werden – konnte sich der RoMoBa als Bayerns größter Schülerball und wiederum als Highlight der fünften Jahreszeit in Neumarkt behaupten.

Besucher aus ganz Bayern, von Augsburg bis Bayreuth, von Bamberg bis Zwiesel, erfreuten sich an den Klängen der Newcomer Hot Fudge, den Cover-Rockern Cocaine und Unchained, die beide mit einer atemberaubenden Show das Publikum in ihren Bann zogen. Auch die Tanzgruppe des Studio Wechselberger sorgte mit einer Showeinlage für ausgelassene Partystimmung.

Zum Bedauern der organisierenden Schüler hat Lothar Braun, Initiator der ersten Stunden 1994, nach 13jährigen Tätigkeit seinen Rückzug aus dem Kreis des Organisationsteams angekündigt. Er wurde von den Schülersprechern Theresa Kienlein vom Willibald-Gluck-Gymnasium und Christoph Hamerbacher vom Ostendorfer Gymnasium für seine langjährige Unterstützung mit einer einzigartigen Collage aus Zeitungsartikeln aller 13 Jahre und einem Narrenehrenorden geehrt.

Die Maskenprämierung gewann übrigens eine als Torte verkleidete Gruppe vor den Simpsons und einer Gruppe Gänseblumen. Der alljährliche Narrenorden, der die Verdienste einzelner Mitglieder im Orga-Team ehrt, ging dieses Jahr an Anja Staudt und Sonja Weißmüller.
28.02.06
Neumarkt: Torte gewann
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang