Stolz auf dritten Platz

NEUMARKT. Durch einen 3. Platz beim Qualifikationsturnier in Gunzenhausen konnte sich die Volleyball-E-Jugend des ASV Neumarkt für die Teilnahme an den Mittelfränkischen Meisterschaften qualifizieren.

Das Turnier begann für die Jungs aus der Oberpfalz nach Maß. Gegen die Mannschaft aus Rednitzhembach konnte man den ersten Satz knapp mit 25:22 für sich entscheiden. Im folgenden Durchgang fehlte jedoch ein Quäntchen Glück und ein wenig Abgeklärtheit, so dass ihn die Neumarkter mit 25:23 verloren. Im entscheidenden dritten Satz zeigte die junge Truppe Nervenstärke, und gewann ihn letztlich verdient mit 15:13.

Im zweiten Spiel des Tages trat man gegen den Gastgeber aus Gunzenhausen an. Hier zeigte sich schnell ein deutlicher Klassenunterschied der Mannschaften. Obwohl die Neumarkter mit ihrer besten Saisonleistung aufwarteten, und das Match bis zu einem Spielstand von 14:14 in beiden Sätzen ausgeglichen gestalten konnten, war der Meister aus der höheren Liga eine Klasse besser. Folgerichtig ging das Spiel mit 25:18 und 25:17 an Gunzenhausen.

Im letzten Spiel des Turniers kam der Gegner aus Schwaig. Dabei hatte die Niederlage aus dem vorangegangenen Spiel ihre Spuren hinterlassen. Mit einer unruhigen und zerfahrenen Leistung verlor die junge Mannschaft den Faden und gab gegen die durchaus schlagbaren Schwaiger beide Sätze jeweils denkbar knapp ab.

Somit schnitten die Jungs vom ASV Neumarkt mit einem hervorragenden dritten Platz ab, und sind dadurch für die Mittelfränkische Meisterschaft qualifiziert.

"Wenn alles gut läuft, dann besteht sogar die Möglichkeit zur Qualifikation für die Nordbayrischen Meisterschaften" so Trainer Andreas Fruth.

Für den ASV Neumarkt spielten:
Stefan Würzbauer, Michael Schaller, Marvin Hutt, Matthias Ströll und Dustin Pietsch.
31.01.06
Neumarkt: Stolz auf dritten Platz
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang