Wohnung in Flammen !

NEUMARKT. Ein Feuer in einer Wohnung richtete am Mittwoch in Postbauer-Heng 100.000 Euro Schaden an. Verletzt wurde niemand.

Durch den Brand wurde die Wohnung im Obergeschoss eines Zweifamilienhauses an der Bayernstraße in Postbauer-Heng stark beschädigt.

Die Polizei war um 12.55 Uhr über den Brand informiert worden. Ersten ungesicherten Erkenntnissen nach hatte eine 69jährige Frau in ihrer Wohnung im Obergeschoss des Hauses an der Bayernstraße Öl in einem Topf erhitzt.

Zusammen mit Besuchern hatte sie die Wohnung anschließend verlassen und das heiß werdende Öl vergessen. Die entstehenden Flammen griffen auf die gesamte Wohnung über, die vollends zerstört wurde. Die Wohnung im Erdgeschoss des Anwesens, in der sich die 48jährige Schwiegertochter und die 26jährige Enkelin der Frau aufhielten, wurde nur wenig in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

Nach einer vorläufigen, nur groben Schätzung ist ein Schaden in Höhe von rund 100 000 Euro entstanden. Die Feuerwehren aus Postbauer-Heng und Neumarkt konnten den Brand löschen.

Zur abschließenden Klärung der Brandursache hat die Regensburger Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen.
28.12.05
Neumarkt: <font color="#FF0000">Wohnung in Flammen !</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang