Zwei Verletzte
NEUMARKT. Nur zwei Leichtverletzte aber erheblichen Sachschaden forderten mehrere Glätte-Unfälle am Zweiten Weihnachts-Feiertag.
- Gegen 15.15 Uhr fuhr ein 38jähriger Mann mit seinem Pkw Subaru von Gnadenberg in Richtung Schleifmühle. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er im Auslauf einer Rechtskurve ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Anschließend wurde der Wagen wieder auf die Fahrbahn geschleudert und stieß mit einem entgegen kommenden Audi zusammen. Der Audi wurde nach links in den Straßengraben geschleudert. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.
- Gegen 15.15 Uhr befuhr ein 23jähriger Mann mit seinem Golf die Autobahn A3 in Richtung Nürnberg. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn kam er ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich. Der Fahrer sowie sein 25jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt rund 3.000 Euro.
- Gegen 19 Uhr befuhr eine 22jährige Frau mit ihrem Golf bei Reckenstetten (Freystadt) die Kreisstraße NM45. Wegen plötzlich auftretender Schneeglätte konnte sie nicht mehr rechtzeitig ihr Fahrzeug anhalten und rutschte an einer Einmündung mit ihrem Wagen in einen BMW. Der Sachschaden beträgt rund 3.000 Euro.
27.12.05
Neumarkt: Zwei Verletzte