Glück gehabt, Neumarkt!

Zum Bericht "Karl flieht nach Berlin"

Es war abzusehen, dass die FLitZer bald nach Bekanntwerden der bundespolitischen Ambitionen von Alois Karl das erste Freudenfeuerwerk loslassen. Beachtlich ist jedoch, dass sie sogar daran noch etwas auszusetzen haben. Ist doch die Rede von "Kosten, die Karl mit seinen Amibitionen der Stadt verursache". Ich finde das beachtlich: Sogar in der Stunde ihres größten (ich kann es mir nicht verkneiffen: einzigen) Triumphes findet die Runde um Herrn Madeisky noch einen Grund, wieder mit erhobenem Zeigefinger die Kosten und das bald leere Stadtsäckel zu bemängeln.

Tja, liebe FLitZer, da hättet ihr mal vorher dran denken sollen. Denn auch ein Bürgerentscheid verursacht einiges an Kosten. Das wäre doch die ideale Gelegenheit gewesen, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Hätte man auf den einen oder anderen Bürgerentscheid verzichtet, hätten man doch bestimmt ähnliche hohe Kosten eingespart, wie sie jetzt wohl für eine eventuell anstehene Oberbürgermeisterwahl zu erwarten sind. Somit hätte FLiTz nicht nur dem Herrn Karl praktisch die "Flucht" nach Berlin auch noch spendieren können, sondern sie hätten auch gleich noch ihr ja bekanntermaßen eher negatives Bild in der Öffentlichkeit dadurch bestärkt, dass der Bürger einmal mehr Ruhe vor FLiTz gehabt hätte. Und wenn sie sich dann noch das Bußgeld für die lustige Idee mit ihrem Gedenkstein gespart hätten, wäre für Alois Karl auch noch ein schöner Freßkorb rausgesprungen.

Schade, denn jetzt kommt wohl auch für den Freßkorb die Stadt Neumarkt auf...aber zum Glück haben wir ein paar Ritter des Rechts in unserer Stadt, die das bestimmt zu verhindern wissen.

Glück gehabt, Neumarkt!
21.06.05
Matthias Platzek, NeumarktNeumarkt: Glück gehabt, Neumarkt!
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang