ASV gewinnt Lokal-Derby

NEUMARKT. "Wir haben Respekt, aber keine Angst vor dem großen Namen des Gegners, wir wollen uns nicht verstecken und unsere Chancen nutzen" - so sprach der neue ASV-Coach Karl-Heinz Wagner vor dem Derby gegen die Klosterer. Geschlagene 87 Minuten musste er aber am Samstag trotzdem Angst haben, ehe seine Mannen in den drei Schlussminuten ihre Chancen zum 2:0-Sieg durch Tore von Yelegen (87. Minute) und Orlati (90.) nutzten.

SV Seligenporten - ASV Neumarkt 0:2 (0:0)

Bis drei Minuten vor Spielende waren die Klosterer vom Pech verfolgt, ehe es dann noch ganz "dick" für sie kam. In der 60. Minute hätten sie durch einen von Florian Schlicker getretenen Foulelfmeter in Führung gehen können, hätte der nicht in super Form agierende Neumarkter Schlussmann Roman Deuerlein das runde Leder mit den Fingerspitzen über den Pfosten zur Ecke gelenkt.

Abermals erwies sich Schlicker als "Pechvogel des Tages". Einer erneuten Einschusschance stand diesmal die Latte im Wege. Die dritte Gelegenheit "verpatzte" Bernd Müller, der von dem auf ihn entgegenlaufenden ASV-Torwart Deuerlein "abgefangen" wurde.

Schon hatten sich die Klosterer mit einer Punkteteilung abgefunden und sich auf den nahenden Schlusspfiff innerlich eingestellt, da kam die "Ernüchterung". Vahan Yelegen legte ein tolles Solo hin, ließ seinemGegenspieler im 16er das Nachsehen und verwandelte zum siegbringenden 0:1.

Da keimte bei den Klosterern die Revanche auf, aber die verbleibende Zeit reichte trotz aller Offensive für ein Remis nicht aus. Im Gegenteil: Beinahe mit dem Schlusspfiff stellte Jedmir Orlati das für den ASV zweifellos sehr schmeichelhafte und dem Spielverlauf nicht ganz gerecht werdende 0:2-Endergebnis her.

Im zweiten Spiel der Landesliga Mitte (alle anderen sind ausgefallen) besiegte der SC Eltersdorf die SpVgg. Kirchdorf-Eppenschlag mit 1.0.
-ck
10.12.05
Neumarkt: ASV gewinnt Lokal-Derby
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang