Schwitzender Stadt-Chef


Schwitzen für Neumarkt: OB Thomas Thumann und Studio-Be-
treiber Wolfgang Götz.
Foto:intv
NEUMARKT. Fit für einen anstrengenden Job: Der Fernsehsender intv entdeckte OB Thumann schwitzend in einem Neumarkter Fitneßstudio.

Nach seiner aktiver Jugendfußballerzeit beim FC Holzheim betreibt Thomas Thumann jetzt seit über 20 Jahren Fitness-Training. Er hofft, das Training auch weiterhin regelmäßig durchführen zu können. Allerdings werde das sicher schwieriger, da in seiner neuer Funktion viele Termine vorgegeben seien und er die Zeit nicht mehr so frei einteilen könne. Durch das Training will er "Form und Ausdauer erhalten".

Die TV-Journalisten begleiteten den Überraschungs-Sieger vom Wahl-Sonntag in den ersten Tagen als Neumarkter Stadt-Chef und filmten auch, wie er in seiner Kanzlei in Pyrbaum die Anwaltsrobe symbolträchtig "an den Nagel hängte".

Thomas Thumann war von der absoluten Mehrheit für ihn so überrascht worden, daß die "Abwicklung" der Kanzlei überhastet geschehen muß. Nach eigener Aussage hat er mit einer Stichwahl gerechnet.

Der TV-Beitrag wird erstmals am Samstag um 18.45 Uhr bei intv gesendet.
Weitere Sendezeiten finden Sie hier.
07.12.05
Neumarkt: Schwitzender Stadt-Chef
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang