Balou im KISH

NEUMARKT. Sie haben ihre Fans warten lassen, die Detterbeck-Brüder mit ihrer Band Balou. Doch jetzt ist es soweit und am Freitag um 20.30 Uhr wird im KISH Postbauer-Heng diese Gute-Laune-Truppe wieder alles geben.

Spielfreude pur steht bei der Band im Vordergrund, was das KISH-Publikum beim Debüt im vergangenen Jahr zu Genüge erlebte. Bei Songs wie, "Sofa potato" gehts richtig zur Sache, straight und laidback wird abgerockt im Stil von Tom Petty & the Heartbreakers. Das könnte in den Staaten aufgenommen worden sein.

Mit dieser Vermutung liegt der Kritiker gar nicht so falsch, schließlich wurde ein großer Teil der Stücke ihrer letzten CD in den USA, im Rahmen eines Urlaubs, von Andreas Detterbeck, dem "Mastermind" der Band, geschrieben.

Doch keine Bange, die Jungs haben ihren Stil nicht geändert, bei den anderen Stücken kommt dann der typische Balou-Sound wieder durch: Ausgewogen und treffend arrangierte Rocksongs mit einem Touch Folk-Pop, basierend auf akustischen Sounds. Dobro oder Bouzouki, Lap Steel und Mandoline sorgen immer wieder für musikalische Farbtupfer, verantwortlich dafür ist der "jüngste" Balou, Robert Hasleder, vielen KISH Fans bekannt als Mitmusiker von Mr. Jones und Mistle Toe & Ivy.

Von ihrer letzten CD wird an diesem Abend sicher viel zu hören sein. Auch wird es bei dem KISH Auftritt auch einige Hits von früher geben, die Balou mit ihrer eigenwilligen Art interpretieren und wofür sie sich in der Region eine bereits beachtliche Fangemeinde erspielten. Neugierig darf man auch auf neue Songs sein, die spätestens im Sommer 2006 auf CD gepresst werden und dann in den Plattenläden aufliegen wird.

Tischreservierung sind wieder unter der Hotline 09188/3321 möglich. Einlass ist um 20 Uhr.

Link zumThema: www.kish-live.de
02.12.05
Neumarkt: <i>Balou</i> im KISH
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang