Kinder brachten Ideen ein

NEUMARKT. Insgesamt 180 Kinder waren bei der Aktion „Mein Lieblingsspielplatz im Ludwigshain“ beteiligt.

105 Bilder, vier Collagen und ein Modell wurden erstellt. Alle beteiligten Einrichtungen besuchten „ihre Ausstellung“ im Bürgerhaus und die Kinder bekamen eine von Bürgermeister Arnold Graf unterzeichnete Urkunde überreicht.

Folgende Einrichtungen waren in die Aktion eingebunden: Wilhelm-Löhe Haus (Ev. Kindergarten), Die Kinderarche, Grundschule Bräugasse, Erwin-Lesch-Schule, Kinderhort am Residenzplatz, Kinderhort Pfarrer-Ludwig-Heigl. Die Maßnahme wurde im Rahmen des Programms Soziale Stadt umgesetzt. Ähnlich wie bereits im Agenda 21-Prozess wurden gezielt Ideen in Bezug auf ein konkretes Projekt abgefragt.

Beim Projekt „Neugestaltung des Ludwigshains“ wurden die Kinder schon in der Planungsphase mit eingebunden, indem ihre Ideen zur Gestaltung der Spielbereiche malerisch fest gehalten wurden. Der planende Architekt hat diese Ideen in seine Pläne mit eingearbeitet.
22.11.05
Neumarkt: Kinder brachten Ideen ein
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang