Einbrecher geriet in Kontrolle !

NEUMARKT. Nach einem Einbruch in Freystadt geriet der 35jährige Täter mitsamt der zentnerschweren Beute in eine Verkehrskontrolle...

In der Nacht zum Samstag wurden von einem unbekanntem Täter in der Berchinger Straße in Freystadt die Eisentüre zu den Werkstatträumen einer Firma aufgehebelt, der Getränkeautomat aufgebrochen, sämtliche Räumlichenkeiten durchsucht und mehrere versperrte Behälter aufgebrochen. Aus einer Geldkassette wurden rund 1300 Euro Bargeld entwendet. Den Versuch eine Computeranlage abzubauen, gab der Einbrecher wieder auf.

Der Täter entwendete jedoch rund 150 Kilo Kupferstangen und -abfälle welche er in rote und blaue Behälter verpackte. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 2300 Euro, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3300 Euro.

Doch nach dem Einbruch war es für den Einbrecher vorbei mit der Glückssträhne: Am Samstag um 3 Uhr wurde ein 35jähriger Lkw-Fahrer in Roth einer Verkehrskontrolle unterzogen und vorläufig festgenommen, da er auf seinem Lastwagen Kupfer transportierte und über die Herkunft unklare Angaben machte. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich um das Diebesgut aus Freystadt handelt.

Am Sonntag wurde der Beschuldigte dem Ermittlungsrichter bei der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth vorgeführt, der prompt Haftantrag stellte.
07.11.05
Neumarkt: <font color="#FF0000">Einbrecher geriet in Kontrolle !</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang