Schulband präsentiert neue CD

NEUMARKT. Anlässlich des zehnten Geburtstages der Hauptschule West hat die Schulband eine neue CD eingespielt.

Mit den Vorarbeiten wurde bereits Anfang dieses Jahres begonnen. Die CD sollte ein Ausdruck der Schulbandarbeit in den letzten zehn Jahren werden. Deshalb kamen nicht nur neuer Stücke, sondern auch ältere Aufnahmen mit auf den Tonträger. Anfang März begann die heiße Phase: mit einem mobilen Aufnahmestudio wurden die Tracks direkt im Musikraum der Schule eingespielt.

Zum großen Teil wurden Drums, Keyboards, Gitarren und Bässe von den Schülern live eingespielt. Einiges wurde im Studio von Musiklehrer Detterbeck am Musikcomputer dazu programmiert. Anschließend wurden die Vocals wieder im Musikraum mit modernster Technik aufgenommen. Und dabei zeigten die Schüler, was sie wirklich drauf haben. Manche von ihnen brauchen sich vor ihren Vorbildern wirklich nicht zu verstecken, hieß es von den Lehrern anerkennend.

Eine weitere Hürde war die Finanzierung. Denn die CD erscheint als richtige Pressung in 300er Auflage, mit edlem 4-Farb Cover und durchsichtigem Tray. Die Schülerinnen und Schüler klapperten viele Neumarkter Firmen ab und konnten so eine Menge Sponsoren gewinnen und die Finanzierung sichern.

Mit großer Freude und Stolz auf ihr Werk fiebern die Schüler der beiden aktuellen Schulbands nun der Präsentation der CD am 17. Juni entgegen. An diesem Tag findet von 17.30 bis 22 Uhr die große Zehn-Jahres-Feier an der Hauptschule West statt - ein idealer Rahmen für die Präsentation der Schulband-CD.

Ein Highlight dürften dabei sicherlich die „Schulband-Allstars“ werden. Die besten und beliebtesten Sänger und Musiker aus zehn Jahren Schulband West proben bereits seit einigen Wochen extra ein Programm für diesen Abend ein.
08.06.05
Neumarkt: Schulband präsentiert neue CD
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang