Gemeinsamer Kandidat...

NEUMARKT. Der Vorschlag zu einem gemeinsamen OB-Kandidaten stamme nicht von ihm, schreibt Flitz-Sprecher Dieter Ries.

neumarktonline hatte über die Aufzeichnung einer Fernsehdiskussion mit verschiedenen Neumarkter Parteisprechern am Montagabend berichtet, während fast gleichzeitig im Neumarkter Rathaus von der CSU-Fraktion Bürgermeister Arnold Graf auf den Schild gehoben wurde (wir berichteten).

Ries schreibt wörtlich:
Einen solchen Vorschlag habe ich weder wörtlich noch inhaltlich gemacht. Wie der Schreiber Zwick zu einer solchen klaren Falschaussage kommt, ist nicht nachvollziehbar. Ich fordere Sie daher auf, umgehend eine Berichtigung zu bringen. Nachdem zusätzlich ein hämischer Kommentar zu dieser Falschmeldung abgegeben wurde, wäre außerdem eine Entschuldigung angebracht. In Anbetracht einer möglichen Absicht und einer scheinbar verbohrten Einstellung des Schreibers, hege ich keine große Hoffnung auf eine ehrliche Entschuldigung.

Anmerkung der Redaktion: Der Satz: "Noch besser wäre ein gemeinsamer Kandidat aller Parteien" ist gefallen. Wenn er aber nicht von Ries, sondern von einem anderen Gast der Diskussionsrunde stammt, dann entschuldigt sich Erich Zwick ausdrücklich bei Ries für diese Verwechslung. Ries konnte jedenfalls für "Flitz" keinen Aspiranten auf das Amt des Oberbürgermeisters benennen.
22.09.05
Neumarkt: Gemeinsamer Kandidat...
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang