KLJB wurde 40 Jahre



NEUMARKT. Mit einer großen Zahl von Ehrengästen und ehemaligen Mitgliedern wurde in Deining das 40jährige Jubiläum der Katholischen Landjugendbewegung gefeiert. Die Schirmherrschaft hatte Bürgermeister Alois Scherer übernommen.

Vor dem Gottesdienst traf man sich im Pfarrhof zum Sektempfang. Beim Festgottesdienst, der von Kaplan Sibi Manickathan, Pfarrer Jäger, Stadtpfarrer Gerner aus Hilpoltstein und Pfarrer Brems aus Pleinfeld zelebriert wurde, wurde der verstorbenen Mitglieder besonders gedacht. In weiten Teilen wurde der Gottesdienst von der Landjugend gestaltet.

Zum Festakt wurde in das Pfarrheim geladen. Nach einer Begrüßung durch den Vorsitzenden Markus Wurm sprach Schirmherr Bürgermeister Alois Scherer ein Grußwort. Scherer hob besonders die vielen Aktivitäten in den letzten 40 Jahren hervor. Die Landjugend sei in der Gemeinde Deining im kulturellen Leben nicht mehr wegzudenken. "Gerade für die Jugend bietet die KLJB ein sinnvolles Programm." so Scherer.

Zum Abschluss des Festaktes wurden insgesamt acht Gründungsmitglieder geehrt. Den ehemaligen Mitgliedern der ersten Stunde wurde besonders gedankt und eine Urkunde überreicht.

Mit einer Beamer-Präsentation wurden die Aktivitäten der letzten 40 Jahre auf eine Leinwand projiziert. Viele Ehemalige fanden sich auf den bis zur Gründung zurückreichenden Fotos als junger Bursche oder als junges Mädchen wieder.
29.08.05
Neumarkt: KLJB wurde 40 Jahre
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang