Kicker für Jugendtreff

NEUMARKT. "Kickern" im Jugendtreff: In Deining wurde ein von zwei Kreditinstituten gesponsertes Tisch-Fußballspiel von Bürgermeister Alois Scherer offiziell übergeben.

Der sich mittlerweile etablierte Jugendtreff am Fun Park wird somit noch um eine Attraktion reicher. Neben Fernseher und Stereoanlage, von der Gemeinde beschafft, wurde bereits vor einiger Zeit vom Jugendbeauftragten Peter Hollweck eine Dartscheibe spendiert. Damit sind bis auf wenige Kleinigkeiten alle Ausstattungswünsche der Jugendlichen erfüllt worden.

Die Öffnungszeiten wurden modifiziert und somit ist der Treff für die 15- bis 18jährigen Jugendlichen in den Sommermonaten von 19.30 bis 22 Uhr am Dienstag und von 19.30 bis 24 Uhr am Freitag (in den Wintermonaten um jeweils eine Stunde früher) geöffnet. Für die elf- bis 14jährigen Kinder und Jugendlichen ist der Jugendtreff von 17 bis 21 Uhr an den Samstagen und zusätzlich in den Ferien am Donnerstag offen. Mit diesen geänderten Öffnungszeiten wurde auf die Bedürfnisse der Jugendlichen eingegangen.

Da Dominik Semmler ab September eine Lehre beginnt, wird als neuer "Schlüsselträger" in der Erwachsenengruppe Stefanie Altmann bestimmt. Der Jugendtreff ist für alle Jugendlichen aus der Gemeinde Deining in den jeweiligen Altersgruppen offen.

„Mit dem Jugendtreff wurde ein Raum für die eigenen Entfaltungsmöglichkeiten der Jugendlichen geschaffen und dadurch wiederum ein wichtiges Element für die familienfreundliche Gemeinde hinzu gewonnen“, sagte Bürgermeister Alois Scherer.
22.08.05
Neumarkt: Kicker für Jugendtreff
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang