Kinder ruderten


Vorsitzender Jakob Blomenhofer (links) und Bürgermeister Alois Scherer mit den teilnehmenden Kindern.

DEINING. In diesem Jahr bot die Reservistenkameradschaft Deining mit ihrem Vorsitzenden Jakob Blomenhofer den Kindern ein vielfältiges Programm im Rahmen der Ferienunterhaltung.

Die insgesamt knapp 40 Kinder wurden an drei verschiedenen Stationen unterhalten. Bei der ersten Station hatten die Kids die Möglichkeit, mit einem Schlauchboot über den Gemeindeweiher zu paddeln. Zur Sicherheit hatten alle Schwimmwesten angelegt und hörten vom Bootsführer auf das Kommando „Pull“.

Bei der zweiten Station war eine Schatzsuche angesagt. Mittels Kompass und einer Karte wurde das Ziel sehr schnell erreicht und die Kinder erhielten jeweils eine Überraschung.

Bei der dritten Station wurde ein Lagerfeuer entzündet und in diesem wurde auf zuvor geschlagenen Stangen Brot gebacken. Nach drei Stunden wurden die Kinder von ihren Eltern wieder abgeholt und konnten es kaum erwarten die Erlebnisse zu erzählen.

Das Ferienprogramm wurde in den letzten Wochen sehr gut angenommen. In den verbleibenden Wochen stehen noch viele Aktivitäten, wie z.B. Inlinerkurs für Anfänger und Fortgeschrittene, Bastelkurse und Reiternachmittage, ein zweitägiges Zeltlager und eine Ferinpassfahrt an. Anmeldungen nimmt die Gemeindeverwaltung entgegen.
17.08.05
Neumarkt: Kinder ruderten
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang