Fett am Herd vergessen

NEUMARKT. Bereits am Karfreitag kam es in Freystadt zu einem Küchenbrand, als ein 14jähriger Junge heißes Fett auf dem Herd vergessen hatte.

Das Feuer wurde erst am Dienstag von der Polizei gemeldet.

Der Jugendliche frittierte Pommes in einem Topf. Als seine Mahlzeit fertig war, ließ er sich die Kartoffelstäbchen schmecken, vergaß jedoch den Topf mit heißem Fett auf dem eingeschalteten Herd.


Durch die Hitze entstand schließlich ein Fettbrand, den der Jugendliche zunächst mit einer Decke ersticken wollte. Als dies nicht gelang, griff er zum Feuerlöscher und konnte die Flammen letztendlich löschen.

Bei den Löscharbeiten zog sich der junge Mann Brandverletzungen an beiden Armen zu. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr nötig. In der Küche entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.
11.04.23
Neumarkt: Fett am Herd vergessen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang