Zwei Polizisten gebissen

NEUMARKT. Ein 30jähriger Mann belästigte auf der Zugfahrt nach Neumarkt zahlreiche Fahrgäste - und rastete dann gegenüber der Polizei völlig aus.

Nach Angaben der Polizei belästigte der Iraner am Dienstagabend in der S-Bahn von Nürnberg nach Neumarkt Reisende. Ein im Zug privat mitreisender Beamter der Bundespolizei Nürnberg forderte ihn auf, dies zu unterlassen.

Da der Stänkerer aber nicht einsichtig war, ließ ihn der Polizeibeamte am Bahnhof Ochenbruck aus dem Zug steigen und forderte telefonisch polizeiliche Unterstützung an.

Bei der anschließenden Durchsuchung durch die hinzugekommenen Polizeibeamten tickte der Mann dann aus. Er trat eine Beamtin kraftvoll gegen die Hand, um sie im Anschluss in die Hand und in die Schulter zu beißen. Danach trat er auf einen weiteren Beamten ein und biss ihm ebenfalls in Hand und Schulter.


Nach Rücksprache ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth eine Blutentnahme zur Bestimmung des Alkohol- und Drogenkonsums an. Außerdem wurde durch die Staatsanwaltschaft Untersuchungshaftantrag gestellt.

Die Bundespolizei hat gegen den gewalttätigen 30jährigen Mann ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Körperverletzung eingeleitet.

Die bei dem Angriff verletzte 25jährige Polizeibeamtin konnte ihren Dienst nicht mehr fortsetzen und wurde in einer Klinik behandelt.
01.02.23
Neumarkt: <font color="#FF0000">Zwei Polizisten gebissen</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang