Abschlepp-Gespann übersehen

NEUMARKT. Ein Abschleppmanöver in Neumarkt ging am Mittwoch gründlich schief - weil ein anderer Autofahrer die Vorfahrt mißachtete.

Der nicht alltägliche Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Nachmittag an der Rittershofer Kreuzung in Neumarkt. Ein abgeschlepptes Fahrzeug landete dabei im Graben.

Ein 82jähriger Autofahrer war von der Ortsverbindungsstraße in den Kreuzungsbereich mit der B299 eingefahren und hatte dabei offenbar die Vorfahrt eines dort fahrenden Abschlepp-Gespannes mißachtet.


Der 30jährige Schlepper leitete noch ein Ausweichmanöver ein, kam jedoch dabei leicht von der Fahrbahn ab. Dies wiederum hatte zur Folge, dass offenbar durch die ruckartigen Fliehkräfte die Abschleppstange zum geschleppten Wagen brach. Der darin sitzende 28jährige Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte in den angrenzenden Entwässerungsgraben und kam dort zum Stehen.

Alle Beteiligten hatten Glück im Unglück und blieben unverletzt. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Neumarkter Feuerwehr zur Verkehrsregelung und Säuberung der Fahrbahn mit eingesetzt.
04.01.23
Neumarkt: Abschlepp-Gespann übersehen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang