Irrfahrt auf den Felgen

NEUMARKT. Mehrere Polizeiautos stoppten am Neujahrsmorgen in Neumarkt ein Auto, das ohne Reifen nur auf den Felgen unterwegs war.

Da trauten selbst erfahrene Polizeibeamte kaum ihren Augen: am Neujahrsmorgen fiel einer Streife ein Auto auf, das auf der rechten Seite keine Reifen aufgezogen hatte und auf den blanken Felgen aber mit viel „Karacho“ unterwegs war. Der Fahrer ignorierte sämtliche Anhaltesignal, geriet mit dem Auto mehrmals aufs Bankett und hätte beinahe noch einen Fahrradfahrer angefahren.

Schließlich gelang es mehreren Polizeiautos das seltsame Gefährt auszubremsen und zu stoppen.


Nicht ganz überraschend war der 48jährige Fahrer erheblich betrunken. Außerdem hatte er keinen Führerschein.

Wo der Mann die beiden rechten Reifen verloren hatte ist noch nicht geklärt.

Auf den Fahrer kommen nun mehrere Anzeigen zu. Die Polizei bittet außerdem um Hinweise von Zeugen zur Vorgeschichte und zur „Verfolgungsjagd“. Auch der gefährdete Radfahrer soll sich unter Telefon 09181/4885-0 melden.
02.01.23
Neumarkt: Irrfahrt auf den Felgen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang