„Ruhiger“ Jahreswechsel

NEUMARKT. Eine Ruhestörung und zwei kleinere Heckenbränden: der Jahreswechsel verlief für die Rettungskräfte im Raum Neumarkt sehr ruhig.

Nach Auskunft der Polizei wurden die Heckenbrände offensichtlich durch herumfliegende Kracher oder Feuerwerksraketen verursacht. Die Kleinfeuer konnten in beiden Fällen schnell gelöscht werden. Der Sachschaden ist minimal. Außerdem mußte eine Polizeistreife zu einer besonders hartnäckigen Ruhestörung in dieser sowie sehr lauten Nacht ausrücken.

Eine relativ streßfreie Silvesternacht erlebten auch die Polizisten in Parsberg, nachdem eine Vermißtenfahndung in Seubersdorf schnell beendet werden konnte (wir berichteten)


Auch aus Sicht der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz fiel die Silvesternacht relativ ruhig aus, hieß es.

Die Polizei-Dienststellen in der Oberpfalz hatten in der Zeit von Silvester, 20 Uhr, bis Neujahr, 8 Uhr, insgesamt etwa 250 Einsätze abzuarbeiten. Es kam zu rund 30 Ruhestörungen und die Einsatzkräfte mussten bei zahlreichen Aggressionsdelikten einschreiten. In 21 Fällen wurde tatsächlich Anzeige wegen Körperverletzung erstatte, dabei wurden 23 Personen durchwegs leicht verletzt, auch zwei leicht verletzte Polizeibeamte waren zu verzeichnen.

Ein herausragender Vorfall war der Brand von mehreren Autos in Regensburg.

Auf dem Verkehrssektor mussten in der Oberpfalz insgesamt 18 Unfälle aufgenommen werden, dabei wurden insgesamt zehn Menschen verletzt. In Pittersberg stürzte ein 68jähriger Fußgänger alleinbeteiligt so unglücklich, dass er noch vor Ort seinen schweren Kopfverletzungen erlag.
01.01.23
Neumarkt: „Ruhiger“ Jahreswechsel
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang