Knast für Gurtmuffel

NEUMARKT. Wer sich im Auto nicht anschnallt kann deswegen sogar in den Knast kommen - das erfuhr ein 37jähriger Mann am eigenen Leibe in Parsberg.

Am Donnerstag gegen 9.50 Uhr wurde in der Dr.-Nardini-Straße ein mit mehreren Personen besetztes Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Grund der Kontrolle war, dass einige Insassen keinen Sicherheitsgurt trugen.


Bei der folgenden Überprüfung der Personalien der betroffenen Personen stellte sich heraus, dass gegen einen 37jährigen Mann ein Haftbefehl vorlag.

Der Mann hätte den Haftbefehl gegen eine Zahlung von 8700 Euro abwenden können. Da er das erforderliche Geld aber nicht aufbringen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
30.12.22
Neumarkt: Knast für Gurtmuffel
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang