„Schloss-Spiele“ starten


Das Märchenensemble der Schloss-Spiele mit doppelt besetztem „Ungestiefelten Kater“
Foto: Martin Rosinski
NEUMARKT. Der Theaterverein„ Neumarkter Schloss-Spiele“ startet am Sonntag mit der Premiere des „Ungestiefelten Katers“ in die Wintersaison.

Die Laienschauspieler freuen sich darüber besonders, da im letzten Jahr die Märchenproduktion nach der Generalprobe coronabedingt abgebrochen werden musste.

Bereits im Oktober hatte man heuer zu Schulvorstellungen geladen und zahlreiche Schulen aus Neumarkt und der ganzen Region waren gekommen, um die lustige Geschichte vom gewitzten Kater zu verfolgen. Unter großem Applaus und vor begeisterten Kindern ging das moderne Märchen über die Bühne und wird nun öffentlich im Turnerheim gezeigt.

Für die Mitglieder der Schloß-Spiele ist das liebevoll inszenierte Kinderstück in diesem Jahr noch einmal eine schöne Erinnerung an Regisseurin Blanca Echániz Gerhard, die mit viel Herzblut das Stück von Alf Hauken auf die Bühne zauberte. Die Premierenvorstellung spielt man nun extra als Hommage für die langjährige 2. Vorsitzende, die nach einer schweren Krankheit im Oktober dieses Jahres für alle unerwartet starb. Die Regieassistenzen Barbara Beck und Julia März leiteten die letzten Proben im Sinne der Verstorbenen.


Karten für alle Vorstellungen erhält man im Internet oder zum Beispiel über die Touristen-Information der Stadt oder andere Vorverkaufsstellen. Auch an der Abendkasse können – soweit vorhanden – Restkarten gekauft werden. Die Kasse öffnet immer eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Die Premiere des Kinderstückes ist am Sonntag um 17 Uhr im Turnerheim. Weitere Vorstellungen finden am 3. und 4.Dezember, 10. und 11.Dezember, 17. und 18.Dezember immer um 17 Uhr statt. Am 24.Dezember beginnt die Vorstellung bereits um 14 Uhr. Auch am 26. und 27.Dezember ist der „Ungestiefelte Kater“ um 17 Uhr zu sehen.

Auch für die Silvesterkomödie gibt es bereits Karten. Gespielt wird die Komödie „Wer ist im Bett mit dem Butler“. Vorstellungen sind am Silvestertag und an Neujahr im Reitstadel. Weitere Vorstellungen folgen am 13. und 14.Januar im Johanneszentrum; der Beginn ist jeweils um 19 Uhr.
27.11.22
Neumarkt: „Schloss-Spiele“ starten
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang