Geklaut und „frisiert“

NEUMARKT. Ein Fahrraddieb wurde erwischt, nachdem er das geklaute E-Bike frisiert hatte - jetzt ist er auch wegen Fahrens ohne Führerschein dran.

Zivilbeamte führten am Samstag eine Personenkontrolle bei einem 42jährigen E-Bike-Fahrer im nördlichen NeumarkterStadtgebiet durch.

Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei dem motorisierten Zweirad um Diebesgut handelte.


Außerdem war das Fahrzeug so manipuliert worden, dass es wesentlich höhere Geschwindigkeiten als zugelassen erreicht. Dafür konnte der Mann weder ein Versicherungskennzeichen noch eine Fahrerlaubnis vorlegen.

Die Weiterfahrt wurde natürlich unterbunden und ein Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer eingeleitet.
21.11.22
Neumarkt: Geklaut und „frisiert“
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang