In Menschengruppe gerast

NEUMARKT. Bei Hohenfels raste am Donnerstag ein Auto in eine Personengruppe - ein Mann (36) starb, vier Menschen wurden verletzt, davon zwei schwer.

neumarktonline berichtete bereits am frühen Abend mit einer Eil-Meldung.

Gegen 17.55 Uhr fuhr ein 20jähriger Mann mit seinem VW auf der Staatsstraße 2234 von Markstetten kommend in Richtung Hohenfels. Kurz vor der Ortschaft Fuchsmühle kam der Wagen aus bisher nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und nach links von der Fahrbahn ab.

Zu dieser Zeit stand dort auf einer Schotterfläche neben der Fahrbahn ein geparkter Citroen-Kleintransporter. Eine Personengruppe von drei Personen befand sich genau zu dieser Zeit außerhalb des Kleintransporters vor und neben dem Fahrzeug. Der VW raste gegen den Kleintransporter und erfaßte die drei daneben stehenden Personen.


Ein 36jähriger Mann aus der Personengruppe neben dem Kleintransporter wurde durch den Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Zwei weitere Menschen, eine 25jährige Frau und ein 40jähriger Mann aus dieser Gruppe, mußten schwerverletzt mit Rettungshubschraubern in Regensburger Kliniken geflogen werden.

Der 20jährige Unfallverursacher und eine 17jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und ebenfalls in Kliniken gebracht.

An den beteiligten Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Hohenfels, Raitenbuch, Großbissendorf und Markstetten eingesetzt.
07.07.22
Neumarkt: <font color="#FF0000">In Menschengruppe gerast</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang