Premiere wurde abgesagt


In diesem Jahr spielen die Schloß-Spiele nicht im Hof des Neumarkter Amtsgerichtes
Foto: Archiv/ Sabine Blomeier-Rosinski
NEUMARKT. Wegen eines Krankheitsfalles im Ensemble der Neumarkter Schloss-Spiele muss die für Samstag geplante Premiere abgesagt werden.

Die gute Nachricht: die Vorstellungen ab dem 8.Juli finden nach aktuellem Stand wie geplant statt.

Gegeben wird Molières Komödie „George Dandin oder Der gefoppte Ehemann“. Gespielt wird im Turnerheim - das Neumarkter Amtsgericht steht nämlich wegen Umbau-Arbeiten immer noch nicht für die Aufführungen zur Verfügung.

Bereits gebuchte Karten für den 2.Juli können für eine andere Vorstellung eingetauscht werden, hieß es von den Veranstaltern. Man sollte deswegen eine Email an die Schloss-Spiele schreiben und dabei den Wunschtermin nennen.

Für alle anderen Vorstellungen kann man weiterhin Karten online, über die Touristen-Information der Stadt Neumarkt oder andere Vorverkaufsstelle kaufen.


Ein besonderer Dichter feierte Jubiläum und da lag es für Regisseurin Blanca Echániz Gerhard auf der Hand ein Stück des französischen Nationaldichters zu zeigen, denn am 15. Januar dieses Jahres wäre Molière 400 Jahre alt geworden. Auch Jahrhunderte nach seinem Tod zählen seine Komödien zu den meist-aufgeführten Theaterstücken.

Für den Winter stehen die Stücke ebenfalls schon fest: Das Märchen „Der ungestiefelte Kater“ kann nun endlich öffentlich gezeigt werden und auch „Wer ist im Bett mit dem Butler“ wird ab Herbst weitergeprobt und mit der ursprünglich geplanten Besetzung des vergangenen Winters neu aufgenommen. Hier ist man dann ebenfalls im Turnerheim und im Neumarkter Reitstadl an Silvester – sowie im Johanneszentrum – zu sehen.
28.06.22
Neumarkt: Premiere wurde abgesagt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang