Esel-Rennen lockt Besucher


Ein Höhepunkt dürfte wieder das Eselrennen sein
Foto: Archiv
NEUMARKT. Gemischte Gefühle zum Start des Frühlingsfestes: vielen Neumarktern sind Großveranstaltungen noch zu früh, andere können es kaum erwarten.

Oberbürgermeister Thomas Thumann will jedenfalls am Mittwoch gegen 19 Uhr auf der Bühne der Großen Jurahalle das erste Faß Bier anstechen. Tierschau und Eselrennen sollen am Sonntag locken.

Am Samstag soll eine Frühlingsfest-Ausstellung mit Fahrzeugen und Technik rund um die Land- und Forstwirtschaft auf dem Freigelände um die Jurahallen eröffnet werden.

Am Sonntag werden auf der Wiese hinter der kleinen Halle ab 10 Uhr Esel, Rinder, Schafe, Ziegen, Schweine, Fische, Kaltblutpferde und Kaninchen, Hasen, Geflügel und sogar Alpakas zu sehen sein. Viele von ihnen können auch gestreichelt werden.


Den Höhepunkt der Tierschau bildet dann das 17. Neumarkter Eselrennen. Am Sonntag ab 14 Uhr werden in vier Vorläufen und einem Finallauf die teilnehmenden Teams den Sieger ermitteln. Jedes Team besteht dabei aus vier Personen, die in einem Staffellauf versuchen, den Esel über die insgesamt vier Runden ins Ziel zu führen.

Die teilnehmenden Gruppen kommen unter anderem von Sportvereinen, von Behörden, vom Klinikum, vom Familienzentrum, von Vereinen oder Stammtischen. Die Sieger der Vorläufe treten dann im Finale um die Plätze 1 bis 3 an.

Das 44. Neumarkter Frühlingsfest dauert von Mittwoch bis Sonntag. Es gibt einen Vergnügungspark und ein umfangreiches Rahmenprogramm. Die Maß Bier kostet 7,80 Euro.
25.05.22
Neumarkt: Esel-Rennen lockt Besucher
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang