Mit Fußabdruck unterzeichnet


Der 8000. Bürger in Postbauer-Heng schien - wenigstens auf dem Foto - von seinem Promi-Status nicht begeistert
Fotos: Kratzer
NEUMARKT. Der 8000. Bürger konnte in Postbauer-Heng begrüßt werden und trug sich ins Goldéne Buch des Marktes ein - mit einem Fußabdruck.

Dazu muß man allerdings wissen, daß Paul Eidenschink erst vor ein paar Wochen geboren wurde. Er „unterschrieb“ deshalb mit einem Fußabdruck, sein großes Schwesterchen steuerte im Goldenen Buch einen Fingerabdruck bei.

Der kleine Paul Eidenschink wurde am 3. März im Neumarkter Klinikum geboren und konnte jetzt von Bürgermeister Horst Kratzer als 8000. Gemeindebürger begrüßt werden. Der 7000 Bürger wurde übrigens am 22.Februar 2000 gezählt, also vor 22 Jahren.


Pauls Eltern Janine und Michael Eidenschink waren zusammen mit der kleinen Schwester Lena, die im Sommer zwei Jahre alt wird, ins Rathaus gekommen,

Dort wurde schnell improvisiert: Pauls Papa organisierte schließlich ein Stempelkissen und so gelang eine Premiere im Goldenen Buch – der erste Eintrag mit Fuß- und Fingerabdruck.


Der Eintrag der vierköfpigen Familie ins Goldene Buch - jeder nach seinen Möglichkeiten
29.03.22
Neumarkt: Mit Fußabdruck unterzeichnet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang