Beeindruckt von Hilfsbereitschaft
NEUMARKT. Die Verschärfung der humanitären Katastrophe in der Ukraine sowie Möglichkeiten der direkten Hilfe waren Themen bei der Vorstandsbesprechung der Freien Wähler auf Landkreisebene.
Äußert beeindruckt von der bisherigen Hilfsbereitschaft und dem außerordentlichen Engagement der Landkreisbevölkerung zeigte sich stellvertretender Landrat Günter Müller. „Die derzeitige prekäre Lage der ukrainischen Bevölkerung vor Ort, die den Kriegshandlungen schutzlos ausgeliefert sind, erfordern weiterhin koordinierte und langfristige Hilfeleistungen“, sagte er.
Einen Versorgungsschwerpunkt bilde die medizinische Hilfsleistungen vor Ort - unter dem Motto „jeder Cent hilft“ bitten die Freien Wähler um Spenden.
Parteiübergreifend wollen die Freien Wähler während der nächsten Wochen weiterhin jegliche Formen der Hilfeleistungen unterstützen.
Ausdrücklich wurde der Dialog mit allen hier lebenden Ukrainer und Russen betont „Wir sind überzeugt, dass der Wunsch nach Frieden und Freiheit und ein gutes Miteinander bei den bei uns lebenden Menschen überwiegt“, hieß es.
27.03.22
Neumarkt: Beeindruckt von Hilfsbereitschaft