Bäume stürzten um

NEUMARKT. Umgestürzte Bäume führten am frühen Montag-Morgen zu zwei Verkehrsunfällen bei Berg. Einer der Autofahrer wurde verletzt.

Der Sturm in den frühen Morgenstunden sorgte dafür, daß an der Kreisstraße NM9 bei Berg drei Bäume entwurzelt wurden und auf die Fahrbahn stürzten.

Ein 40jähriger Autofahrer, der bergauf unterwegs war, erkannte die Hindernisse zu spät und krachte mit dem Auto in die Bäume. Der Fahrer wurde verletzt, konnte sich aber selbst aus dem Auto befreien.


Dabei sah er auf der Gegenspur den Lastwagen herannahen, der bergab unterwegs war und dessen 58jähriger Fahrer die Bäume offensichtlich ebenfalls nicht bemerkte. Der 40jährige Mann sprang geistesgegenwärtig hinter sein Fahrzeug, als der Lastwagen ebenfalls in die Bäume fuhr und die Bäume und sein Auto mehrere Meter bergab schob.

Der 40jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Klinikum gebracht.

Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 8000 Euro.
21.02.22
Neumarkt: Bäume stürzten um
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang