Geld unterschlagen

NEUMARKT. Ein junger Mann riß sich das Geld unter den Nagel, das eine Frau vor ihm am Geldautomaten vergessen hatte - und wurde nun erwischt.

Bereits vor knapp zwei Wochen wollte eine 43jährige Frau an einem Geldautomaten einer Bank in der Neumarkter Innenstadt Bargeld in Höhe von 300 Euro abheben. Dann ließ sie aber das Bargeld versehentlich im Ausgabefach liegen.

Hinter ihr befand sich ein wartendes junges Pärchen. Der 19jährige Mann nahm die „vergessenen“ Geldscheine sofort an sich.


Er dachte aber offenbar nicht daran, daß in der Nähe aller Geldautomaten Überwachungskameras installiert sind. Bei der Auswertung der Video-Bänder kam die Polizei schnell auf die Spur des jungen Mannes.

Bei der Vernehmung legte der 19jährige Mann ein vollständiges Geständnis ab und händigte den gesamten Betrag noch während der Vernehmung aus. Außerdem will er sich umgehend bei der Frau entschuldigen.
17.02.22
Neumarkt: Geld unterschlagen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang