Unfallverursacher pöbelte

NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer pöbelte nach einem Unfall herum, flüchtete und kehrte als „Beifahrer“ wieder an die Unfallstelle zurück.

In der Nacht auf Donnerstag fuhr der betrunkene 29jährige Mann kurz vor Mitternacht mit seinem Auto in der Bahnhofstraße auf das Heck eines bei Rotlicht an der Ampel wartenden Taxis auf. Der Unfallverursacher stieg aus, pöbelte den 58jährigen Taxifahrer an und fuhr anschließend einfach weiter.

Der Taxifahrer und sein Fahrgast konnten beobachten, wie der offensichtlich betrunkene Mann sein Auto in einer Entfernung von etwa 100 Metern abstellte und fußläufig weiter flüchtete.


Während der Unfallaufnahme durch die Polizei kam plötzlich das Unfallauto am Unfallort vorbei, wobei diesmal eine junge Frau am Steuer saß und sich der 29jährige Mann auf dem Beifahrersitz befand.

Der Unfallverursacher stieg schließlich aus und verhielt sich den eingesetzten Beamten gegenüber äußerst aggressiv. Dabei beleidigte er einen Beamten. Da ein durchgeführter Alkoholtest deutlich positiv verlief, musste eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt werden.

Später kam der Mann nochmals zur Polizeiwache und beleidigte erneut zwei Beamte. Das respektlose Verhalten gipfelte schließlich darin, dass er beim Verlassen der Dienststelle einen Streifenwagen bespuckte und anschließend noch den Mittelfinger zeigte.

Gegen den jungen Mann wurden mehrere Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Beleidigung eingeleitet. Außerdem wurde sein Führerschein sofort sichergestellt.
17.02.22
Neumarkt: Unfallverursacher pöbelte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang