Doppelt so viele Besucher

NEUMARKT. Ab Freitag gelten neue Bestimmungen für das Schlossbad: dann dürfen doppelt so viele Besucher wie bisher hinein.

Grundlage dafür ist der Beschluss des Bayerischen Kabinetts in seiner Sitzung vom letzten Dienstag. Dabei wurden Änderungen an der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vorgenommen, die unter anderem die Kapazitätsbeschränkungen für Veranstaltungen und Einrichtungen betreffen. Die Entscheidung, dass diese gelockerten Regelungen auch für Bäderbetriebe gelten, wurde jedoch erst am Donnerstag getroffen.


„Eine wesentliche Neuerung ist, dass wir unsere Kapazität in der gesamten Anlage dann zu 50 Prozent auslasten dürfen. Damit verdoppelt sich die maximale Besucherzahl auf rund 380. Diese Erleichterung wird besonders bei stark nachgefragten Zeiten spürbar“, sagte Christian Braun, der Leiter der Freizeitanlagen bei den Neumarkter Stadtwerken.

Um sicher zur gewünschten Zeit ins Bad zu kommen, wurden aber weiterhin die Buchung und der Kauf der Eintrittskarten im „Onlineshop“ des Schlossbads empfohlen. Das System ist bereits an die neuen Vorgaben angepasst und zeigt die Verfügbarkeit aller Besuchszeiten an.

Diese garantierten Zeitfenster sind unterschiedlich lang, etwa 90 Minuten vormittags und veir Stunden ab der Mittagszeit. Mit dem vorzeitigen Erwerb einer Eintrittskarte sei der Einlass in jedem Fall garantiert.
27.01.22
Neumarkt: Doppelt so viele Besucher
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang