Sonder-Impfaktion ohne Termin


Am Freitag und Samstag gibt es ganztags Impfmöglichkeiten ohne Terminvereinbarung
Symbolfoto: Pixabay
NEUMARKT. Die Impfquote im Landkreis ist noch zu niedrig: das Landratsamt rief am Dienstag die Landkreis-Bürger erneut auf, sich impfen zu lassen.

Um dies möglichst unkompliziert zu ermöglichen wird am Freitag und Samstag eine neue Sonder-Impfaktion in der früheren „Diskothek Nachtschicht“ durchgeführt - dabei sind Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen ohne Anmeldung möglich.

Bei den beiden Neumarkter Impfzentren nahe der Neumarkter Autobahnauffahrt sind eigentlich seit Mitte November zwingend Terminvereinbarungen notwendig. Bei der Sonder-Impfaktion gilt dies in der früheren „Diskothek Nachtschicht“ ausnahmsweise nicht.


An beiden Tagen kann man sich zwischen 8 und 19 Uhr Impfungen mit den Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna möglich. Nach den Vorgaben der Ständigen Impfkommission erhalten dabei Impfwillige unter 30 Jahre in der Regel Biontech und über 30 Jahren Moderna. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Die Registrierung und Nummernvergabe erfolgt vor Ort.

Mitbringen muß man ein amtliches Ausweisdokument mit Foto, den - soweit vorhanden - Impfpass sowie für Zweitimpfungen und Drittimpfungen das Nachweisdokument über die jeweils vorangegangene Impfung.

Am Dienstag wurden im Landkreis Neumarkt 43 Neuinfektionen mit dem Coronavirus bestätigt (wir berichteten). Die Inzidenz blieb aber unverändert bei 205,6 und damit nur geringfügig über dem Wert vor genau einem Jahr.
11.01.22
Neumarkt: Sonder-Impfaktion ohne Termin
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang