Spielzeug-Motorrad mit Tempo 60

NEUMARKT. Ein 14jähriger Jugendlicher wurde mit einem sogenannten "Pocket-Bike" auf öffentlichen Straßen erwischt.

Diese Kleinstmopeds sind nach Auskunft der Polizei als Spielzeug gedacht und für Fahrten auf öffentlichen Straßen nicht zugelassen. Die nur 40 Zentimeter hohen Mini-Mopeds verfügen allerdings über einen 50-Kubik-Motor und sind bis zu 60 Stundenkilometern schnell. Eine Betriebserlaubnis gibt es für solche Gefährte nicht.

Jetzt schnappte die Polizei in einem Seubersdorfer Ortsteil einen 14jährigen Burschen, der auf so einem "Pocket-Bike" unterwegs war. Weil er natürlich über keinen Führerschein für ein derartiges Fahrzeug verfügte, das Mini-Moped außerdem weder Betriebserlaubnis noch Versicherungsschutz hatte, dürfte auf den jungen Mann einiges zukommen.
11.08.05
Neumarkt: Spielzeug-Motorrad mit Tempo 60
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang