Roßmarkt abgesagt

NEUMARKT. Der traditionelle Roßmarkt in Berching wird im nächsten Jahr wieder nicht stattfinden. Das wurde in der Stadtratssitzung bekannt.

Außerdem wurde auch der Neujahrsempfang in der Stadt abgesagt. „Mit vielen Menschen zusammen auf das neue Jahr anzustoßen kann ich mir in wenigen Wochen nicht vorstellen“, sagte Bürgermeister Ludwig Eisenreich.

Der Neujahrsempfang war am 6. Januar und der Roßmarkt am 2. Februar geplant.


Auch ein Veranstaltungskonzept, das den Charakter des Roßmarkts nicht zu sehr verändert, sei aktuell mit den hohen Infektionszahlen kaum machbar. Außerdem wollte man keine Hoffnungen bei den Standbetreibern wecken, die den Roßmarkt jedes Jahr mitgestalten. Eine kurzfristige Absage sei unfair gegenüber allen Beteiligten.
26.11.21
Neumarkt: Roßmarkt abgesagt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang