Nur kleine Eröffnungsfeier


Am Samstag wird das in weiten Teilen fertige Schloßbad offiziell eröffnet
Foto: Nicolas Petito
NEUMARKT. In vergleichsweise kleinem Rahmen wird am Samstag das Neumarkter Schloßbad offiziell eröffnet - auch wenn noch nicht alles fertig ist.

Im Wellnessbereich und der Gastronomie sind noch die Handwerker an der Arbeit - zur Verfügung stehen vorerst nur die Schwimmhalle mit Erlebnisbecken, die Sportbecken und die Kinder- und Kursbecken.

Am Samstag ab 11 Uhr wird das Ganzjahresbad trotzdem eröffnet - ab dann ist nämlich das Kassensystem einsatzbereit.

Im Rahmen eines kleinen Festaktes will Oberbürgermeister Thomas Thumann das Bad offiziell in Betrieb nehmen. Neben den Becken sollen den ersten Besuchern auch Attraktionen wie die Waterclimbing Wand, die Reifenrutsche und die Sprunganlage zur Verfügung stehen.

Für die ersten 30 Badbesucher gibt es ein Gratisticket für einen vierstündigen Badbesuch, an die ersten Badegäste werden zudem kleine Aufmerksamkeiten verteilt.


Man wolle allen Gästen ein „Badeerlebnis der ganz besonderen Art“ bieten, sagte Stadtwerke-Vorstand Dominique Kinzkofer. Leider hätten Lieferschwierigkeiten wegen der Materialengpässe und damit zusammenhängende verspätete Handwerkerleistungen auf der Zielgeraden die Fertigstellung etwas ausgebremst. Man warte weiterhin auf die Fertigstellung der Schreinerarbeiten im Wellness- und im Gastronomiebereich.

Man wollte aber den Eröffnungstermin nicht noch weiter verschieben, sagte Kinzkofer.

Bereits seit Ende Oktober können Vereine und Schulen das Bad nutzen und Schwimmkurse im Schlossbad veranstalten, nachdem der Probebetrieb erfolgreich absolviert wurde.

„Richtig“ feiern will man erst, wenn das Schloßbad vollständig fertigestellt ist. Deshalb ist im nächsten Jahr ein „großes Schwimmbadfest“ geplant. Dann müsse man auch „hoffentlich“ nicht mehr wegen Corona-Maßnahmen einschränken, so dass ein passender Rahmen möglich ist, sagte Kinzkofer.
18.11.21
Neumarkt: Nur kleine Eröffnungsfeier
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang