Neue Leiterin in Musikschule


Vroni Bertsch wurde als künftige Leiterin der Städtischen Musikschule von Oberbürgermeister Thomas Thumann begrüßt
Foto: Dr. Franz Janka
NEUMARKT. Vroni Bertsch ist die künftige Leiterin der Städtischen Musikschule in Neumarkt. Sie wurde jetzt von Oberbürgermeister Thomas Thumann begrüßt.

Bertsch wird ab 1. September die Leitung der Musikschule übernehmen und damit die Nachfolge von Wolfgang Fuchs antreten.

Nach einem abgeschlossenen Lehramtsstudium in Deutsch und Musik hat sie ein Studium der Gesangspädagogik mit der erfolgreichen Ablegung des Diploms an der Hochschule für Kirchenmusik in Regensburg absolviert. Berufsbegleitend schloß sie danach noch ein Masterstudium im Bereich „Leitung und Kommunikationsmanagement“ an der OTH Regensburg mit dem Master of Arts mit Auszeichnung ab.


Darüber hinaus hat sie sich kontinuierlich weitergebildet und ihre Gesangstechniken optimiert. So auch derzeit, wo sie am Complete Vocal Institut in Kopenhagen am dreijährigen Singing Teacher Diplom a Course teilnimmt.

Neben vielen freiberuflichen Tätigkeiten im Chorbereich und der Weiterbildung hatte sie einen Lehrauftrag für Gesang an der Universität Regensburg. Vor allem aber war sie 13 Jahre lang bei den Regensburger Domspatzen als Leiterin und Stimmbildnerin tätig. Parallel dazu lehrte sie an der Akademie für Darstellende Kunst (ADK) in Regensburg Gesang.

Aber auch sonst verfügt Vroni Bertsch über viele Kenntnisse in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung, insbesondere im Bereich „Singen mit Kindern“, „Musikalische Früherziehung“ und vieles mehr. Sie wird in Neumarkt neben der Übernahme der Leitungsaufgaben auch im Bereich Gesang und Chor tätig werden.
11.08.21
Neumarkt: Neue Leiterin in Musikschule
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang