Erste vier Plätze belegt

NEUMARKT. Schüler der Neumarkter Berufsschule belegten beim Gründungsspiels der Hans Lindner Stiftung „Ideen machen Schule“ alle vier ersten Plätze.

21 Wochen lang hatten rund 580 Schüler im Rahmen des Schulprojekts an ihrer eigenen Geschäftsidee gebastelt. Die Jugendlichen fanden sich in 135 Teams zusammen, die es sich zur Aufgabe machten – mit Unterstützung ihrer Betreuungslehrer - aus ihren Geschäftsideen ein eigenes Gründungskonzept zu erarbeiten.

So wie reale Gründer auch erstellten sie einen Businessplan, errechneten eine Finanzplanung, informierten sich bei Steuer- und Bankberatern sowie Versicherungsagenturen oder Werbefachleuten.


Die eingereichten Konzepte wurden von einer Fachjury aus Wirtschaft und Behörden bewertet und die besten Teams der Spielregion „Kelheim / Neumarkt“ ermittelt. Dabei belegte die Neumarkter Berufsschule die ersten vier Plätze. Das sei ein tolles Ergebnis, sagte Bernd Hofmann von der Wirtschaftsförderung des Landkreises.

Das sind die Preisträger:
  1. Platz: Vier aus Bayern
    Körperpflegeprodukte auf Naturbasis
  2. Platz ScanMaster GmbH
    Schnelles und abwechslungsreiches Einkaufserlebnis mit Hilfe einer App, die die Kleidungsstücke und den Körper des Kunden maßgerecht abscannt
  3. Platz: CPU Schulungsgesellschaft mbH
    Individuelle, verständliche und qualitativ hochwertige Computerkurse für Firmen und Privatpersonen in Neumarkt und Umgebung
  4. Platz Salus GmbH
    App zur Erstellung eines gesunden Ernährungsplans
23.06.21
Neumarkt: Erste vier Plätze belegt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang