Inzidenz steigt auf 126,3


Am Samstag meldete auch das Robert Koch-Institut eine Sieben-Tage-Inzidenz von weit über 100
Grafik: RKI
NEUMARKT. Die offizielle Sieben-Tage-Inzidenz hat am Samstag auch im Landkreis Neumarkt deutlich die 100er-Grenze überschritten.

Das Robert Koch-Institut meldete einen Wert von 126,3, nachdem dort in den letzten Tagen deutlich niedrige Werte als zum Beispiel nach den Zahlen des Neumarkter Gesundheitsamtes oder des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit veröffentlicht wurden.


Auswirkungen hat dies vorerst noch nicht: mit einer Ausgangssperre und weiteren Eisnchränkungen müssen die Landkreis-Bürger erst rechnen, wenn die 100er-Grenze drei Tage in Folge überschritten wird und dann das Landratsamt eine entsprechende Allgemeinverfügung veröffentlicht. Allerdings wird von Fachleute bis zu den Oster-Feiertagen bundesweit mit Inzidenzen ähnlich wie an Weihnachten gerechnet. Zur Erinnerung: am 21.Dezember lag dieser Wert im Landkreis Neumarkt bei 304,7(wir berichteten).

Im Landkreis gab es die meisten infizierten Menschen in der Stadt Neumarkt (83) gefolgt von den Gemeinden Berg (59), Postbauer-Heng (24), Parsberg (22), Berching (19), Freystadt und Lauterhofen (je 18), Dietfurt (14), Seubersdorf (11), Deining und Pyrbaum (je 10), Pilsach (8), Lupburg (7), Breitenbrunn und Velburg (je 6), Sengenthal (5), Mühlhausen (3), Berngau (2) und Hohenfels (1).
27.03.21
Neumarkt: Inzidenz steigt auf 126,3
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang