OB an Corona erkrankt

NEUMARKT. Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann ist an Corona erkrankt. Das wurde jetzt aus dem Rathaus offiziell bestätigt.

Thumann befindet sich schon seit mehr als einer Woche auf Weisung des Gesundheitsamtes in Quarantäne, da er als Kontaktperson einer positiv auf Corona getesteten Person ermittelt worden war (wir berichteten).


Zunächst war er negativ getestet worden und symptomfrei, hieß es aus dem Rathaus. Inzwischen seien bei ihm Krankheitssymptome aufgetaucht und ein weiterer Test sei positiv ausgefallen. Thumann muss daher auf Weisung des Gesundheitsamtes bis vorerst 2.April in Quarantäne.

Wegen der Symptome habe er sich zudem für diese Woche krankgemeldet. In dringenden Fällen wird er von Bürgermeister Markus Ochsenkühn vertreten, der auch die Leitung der Stadtratssitzung am Donnerstag übernehmen wird.
22.03.21
Neumarkt: <font color="#FF0000">OB an Corona erkrankt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang