OB in Quarantäne

NEUMARKT. Der Neumarkter Oberbürgermeister Thomas Thumann befindet sich nach einen Kontakt mit einem Corona-Infizierten in Quarantäne.

Das wurde am Donnerstag von der Pressestelle im Neumarkter Rathaus auf Anfrage von neumarktonline bestätigt.


Thumann habe sich bereits Anfang der Woche nach einem privaten Kontakt mit einem infizierten Menschen in Quarantäne begeben, hieß es. Inzwischen habe ein Test ein negatives Ergebnis gebracht.

Der Oberbürgermeister werde aber noch bis voraussichtlich 24.März in häuslicher Quarantäne bleiben.

Die Haushaltssitzung am Donnerstagabend wird Bürgermeister Markus Ochsenkühn leiten.

Aktualisierung: Nach der Meldung in neumarktonline ging das Rathaus auch mit einer Pressemitteilung an die Öffentlichkeit.

Die Stadtverwaltung teilt darin mit, dass Bürgermeister Markus Ochsenkühn die Leitung der Stadtratssitzung am Donnerstag in Vertretung von Oberbürgermeister Thomas Thumann übernehmen wird. OB Thumann befindet sich auf Weisung des Gesundheitsamtes in Quarantäne, weil er als „Kontaktperson 1“ einer positiv auf Corona getesteten Person ermittelt wurde.

Oberbürgermeister Thumann selbst ist negativ getestet und symptomfrei, heißt es in der Mitteilung. Er führe auch die Amtsgeschäfte von Zuhause aus weiter. Lediglich einige persönliche Gesprächstermine mussten abgesagt werden und die Leitung der Stadtratssitzung kann er nicht ausüben. Die Quarantäne ist bis 24.März angeordnet.
18.03.21
Neumarkt: <font color="#FF0000">OB in Quarantäne</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang