Aus Gefängnis geworfen...

NEUMARKT. Eine 37jährige Neumarkterin wollte die Amberger Justizvollzugsanstalt nicht mehr verlassen - und biß schließlich sogar einen Beamten ins Bein.

Verkehrte Welt: wo normalerweise die meisten Menschen schnell wieder rauswollen weigerte sich am Montag-Nachmittag eine Frau aus dem Landkreis Neumarkt hartnäckig zu gehen. Die Besucherin mußte mit Gewalt aus dem Amberger Gefängnis gebracht werden, wobei sie heftigen Widerstand leistete. Schließlich wurde die Frau in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.


Nach Angaben der Polizei wollte die 37jährige Frau am Montagnachmittag einen Gefangenen in Amberg besuchen und verlor völlig die Fassung, als ihr eröffnet wurde, daß die Besuchszeit für sie bereits abgelaufen sei.

Diese Auskunft wollte die Frau nicht akzeptieren, verließ das Gebäude trotz mehrmaliger Aufforderung nicht und begann die Justizvollzugsbeamten zu beleidigen. Die Frau geriet immer mehr in Rage, so daß zur Durchsetzung des Hausrechts die Polizei verständigt wurde.

Doch auch den Polizisten gegenüber weigerte sich die Frau noch immer beharrlich, das Gebäude zu verlassen. Die Beamten mussten letztlich „unmittelbaren Zwang“ anwenden, gegen den sich die Delinquentin massiv wehrte.

Auch in den Räumen der Amberger Polizei war die völlig ausrastende Frau nicht zu beruhigen und biss bei weiteren Widerstandshandlungen einen Beamten ins Bein.

Nach Angaben der Polizei befand sich die Frau unter Drogeneinfluss und in einem psychischen Ausnahmezustand. Sie war keinen Argumenten mehr zugänglich und begann schließlich, sich selbst erheblich selbst zu verletzten.

Zur medizinischen Betreuung wurde sie in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Wegen Widerstand gegen Polizeibeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Hausfriedensbruch wurden Ermittlungen eingeleitet.
16.03.21
Neumarkt: Aus Gefängnis geworfen...
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang