Strom war weg

+++ eilt +++

NEUMARKT. In Teilen der Stadt Neumarkt kam es am Dienstag-Mittag zu einem Stromausfall. Der Störungstrupp arbeite auf Hochtouren, hieß es.

Nach Angaben der Neumarkter Stadtwerke wurde im Rahmen einer Baumaßnahme an einer 20-kv-Mittelpannungsleitung ein Erdschluß ausgelöst.


Dadurch kommt es im Bereich von Bahnhofstraße, Ringstraße, Ingolstädter Straße, Löwenstraße zu Stromausfällen. Auch die Firmen Gleichauf, Dehn und die Müllumladestation sei betroffen.

Der Störungstrupp arbeite mit Hochdruck daran, die betroffenen Gebiete wieder an das Stromnetz anzuschließen, hieß es um 13.25 Uhr von den Stadtwerken.

Aktualisierung: Der Erdschluss der 20-kV-Mittelspannung hat einen weiteren Erdschluss verursacht, teilten die Stadtwerke um 13.50 Uhr mit. Dadurch kam es zu einem kurzzeitigen Stromausfall in den Gebieten Altenhof, Mussinanstraße und Teilen der Innenstadt.

Aktuell erstreckt sich der Stromausfall noch auf die Gebiete Holzgartenstraße, Bahnhofstraße, Ringstraße, Ingolstädter Straße, Teile der Oberen Markstraße sowie der Müllumlade.

Aktualisierung II: Der Störungstrupp konnte den Fehler lokalisieren und die betroffenen Gebiete wieder an das Stromnetz anschließen, hieß es um 16.36 Uhr von den Stadtwerken. Man arbeite nun mit Hochdruck an der Fehlerbehebung.

Sollten erneut Fehler auftreten, bitten die Stadtwerke um eine Mitteilung bei der Störungshotline 09181/239-111.
24.11.20
Neumarkt: Strom war weg
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang