Wieder zwei Todesfälle


Die Corona-Todesopfer im Landkreis Neumarkt seit dem ersten Fall am 27.März bis heute - die graue Fläche zeigt die Summe, die schwarzen Flächen zeigen die Todesfälle an den einzelnen Tagen
Grafik: no
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt hat es am Wochenende wieder zwei Corona-Todesfälle gegeben. Außerdem wurden seit Freitag 49 Corona-Neuinfektionen bestätigt.

Das Landratsamt hat am Montag-Nachmittag eine erste Mitteilung berichtigt, die auch neumarktonline am Mittag veröffentlicht hatte. Dort war von den zwei Todesfällen noch keine Rede. Am frühen Nachmittag teilte das Landratsamt mit, daß als Folge der „Hotspots“ in drei Altenheimen des Landkreises am Sonntag eine 89jährige und eine 90jährige Frau starben.

Gleichzeitig gelten seit Freitag 80 Menschen als wieder genesen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz nach den Zahlen des Gesundheitsamtes liegt bei 104,0, teilte das Landratsamt mit.


Aktuell sind damit 183 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt. Davon befinden sich 24 Menschen in stationärer aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum. Sechs Menschen liegen auf der Intensivstation, davon werden laut DIVI-Intensivregister (Stand Montag 12.19 Uhr) vier invasiv beatmet. Im Neumarkter Klinikum sind derzeit 20 der insgesamt 22 Intensiv-Betten belegt.

Die Gesamtzahl der jemals im Landkreis bestätigten Fälle - also inklusiv der 1234 genesenen, aber auch der 46 verstorbenen Menschen - stieg auf 1463.
23.11.20
Neumarkt: <font color="#FF0000">Wieder zwei Todesfälle</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang