OB ist wieder Vize

NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann übt die nächsten drei Jahre erneut das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden der Metropolregion aus.

Dazu wurde er bei der 37. Ratssitzung der Europäischen Metropolregion Nürnberg gewählt, die eigentlich in Neumarkt abgehalten werden sollte, diesmal aber wegen der Corona-Pandemie digital stattfand. Dabei wurde der Landrat des Landkreises Bamberg Johann Kalb einstimmig als neuer Ratsvorsitzender gewählt. Als weiterer Stellvertreter fungiert neben dem Neumarkter Stadtoberhaupt der Oberbürgermeister der Stadt Erlangen Dr. Florian Janik.


Für Oberbürgermeister Thumann ist die Mitarbeit im Ratsvorsitz nichts Neues. Er hatte das Amt als einer der Stellvertreter schon einmal inne, von 2011 bis 2014. Dabei war er für rund ein halbes Jahr sogar alleiniger Ratsvorsitzender, nachdem die beiden anderen im Vorsitz nach der Kommunalwahl 2014 ihr Amt nicht mehr ausüben konnten.
18.11.20
Neumarkt: OB ist wieder Vize
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang