Mit Drogen und ohne Abstand

NEUMARKT. Bei einer Party in Neumarkt kamen Ruhestörung, Rauschgift, gefundenes Diebesgut und Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz zusammen.

Am Freitagabend ging bei der Polizei ein Hinweis auf lautstark feiernde Jugendliche in einem Mehrfamilienhaus in Neumarkt ein. Bereits vor der Wohnung kam den Beamten Marihuanageruch entgegen. Im Inneren entdeckten sie zwei 14- und 15jährigen Mädchen sowie zwei 20- und 21jährige Männern aus verschiedenen Hausständen.

Neben diversen Rauschmitteln fanden die Polizisten auch einen entwendeten Roller und als gestohlen gemeldetes Werkzeug. Nach der Anzeigenaufnahme und Belehrung über die aktuelle Infektionsschutzmaßnahmenverordnung wurden die beiden minderjährigen Mädchen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Etwa zwei Stunden wurden die Beamten erneut wegen einer Ruhestörung zu der Wohnung gerufen. Auch diesmal konnte der 20jährige Bewohner zusammen mit zwei neuen - 16 und 21 Jahre alten - „Partygästen“ angetroffen werden. Wegen des erneuten Verstoßes wurden neue Anzeigen aufgenommen und die Gruppe erneut aufgelöst.


Ohne Masken erwischt

NEUMARKT. Bei weiteren Kontrollmaßnahmen am Wochenende mussten Beamte der Neumarkter Polizei einige weitere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz anzeigen.

Mehrere uneinsichtige Passanten, meist junge Erwachsene, waren ohne Mund-Nasen-Bedeckung im Bereich der Markstraße unterwegs.

Einer davon versuchte, durch Angaben falscher Personalien einem Bußgeld zu entkommen. Dies gelang ihm nicht - vielmehr erhöht sich sein Bußgeld nun noch wegen einer weiteren Anzeige wegen falscher Namensangabe.
16.11.20
Neumarkt: Mit Drogen und ohne Abstand
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang