Nachwuchs-Einbrecher gefilmt

NEUMARKT. Ein am Montagmorgen auf der Flucht vom Tatort gefaßter 17jährige Täter ist für weitere Einbrüche verantwortlich - er wurde dabei gefilmt.

Wie berichtet wurde der Jugendliche am frühen Montagmorgen von einer Polizeistreife beobachtet, wie er in der Neumarkter Innenstadt mit einem Hammer eine Schaufensterscheibe eingeschlagen hatte. Er konnte flüchten, wurde aber von den Polizisten in einem Parkhaus gestellt und festgenommen.

Inzwischen steht für die Polizei fest, daß der junge Mann in der gleichen Nacht bereits versucht hatte, die Tür zu einem Pizzastand aufzuhebeln. Er hatte offenbar keine Ahnung, daß er dabei von Überwachungskameras gefilmt wurde.


Nach Angaben der Polizei wurde am Montag-Morgen in der Zeit zwischen 1 und 4 Uhr versucht, die Eingangstüre eines Pizzastandes im südlichen Stadtbereich aufzuhebeln. Da dies nicht gelang, versuchte der Täter über ein Fenster in den Kiosk einzudringen, was ihm jedoch ebenso misslang. Weil der Einbruch in voller Länge von Überwachungskameras aufgezeichnet wurde konnte die Polizei die Tat dem in der gleichen Nacht festgenommenen 17jährigen Jugendlichen zuordnen.


Doch damit nicht genug: intensive Ermittlungen der Polizei führten zu dem Ergebnis, dass der Jugendliche auch für einen Einbruch in einen Imbisstand in der Regensburger Straße und einen versuchten Einbruch in einer Bäckerei in der Kerschensteinerstraße verantwortlich gemacht werden kann, die beide ebenfalls in der Nacht von Sonntag auf Montag verübt wurden.

Der junge Mann richtete dabei einen Gesamtschaden von mehreren hundert Euro an, seine Beute belief sich lediglich auf 50 Euro.
22.09.20
Neumarkt: Nachwuchs-Einbrecher gefilmt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang