Radlerin starb

NEUMARKT. Im Schwarzenbrucker Ortsteil Pfeifferhütte wurde am Donnerstag eine 52jährige Radfahrerin bei einem Zusammenprall mit einem Auto getötet.

Gegen 7.15 Uhr war die 52jährige Frau mit einem E-Bike auf dem Radweg entlang des Ludwig-Donau-Main-Kanals in Richtung Pfeifferhütte unterwegs. Als sie die Verbindungsstraße zwischen Burgthann und der B8 bei Pfeifferhütte überquerte, kam es zum Zusammenstoß mit einem VW-Touran, der ebenfalls in Fahrtrichtung Pfeifferhütte unterwegs war.

Die Radfahrerin erlitt bei der Kollision tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle.


Die 32jährige Fahrerin des VW-Touran stand unter Schock und musste vor Ort vom Rettungsdienst und einem Seelsorger betreut werden. Auch eine nachfolgende 23jährige Autofahrerin, die wegen des Unfalls eine Vollbremsung durchführen musste, klagte im Anschluss über eine leichte Verletzung.

Beamte der Polizeiinspektion Altdorf führten die Unfallaufnahme durch. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft zogen die Beamten einen Unfallsachverständigen hinzu. Der beschädigte VW Touran wurde von der Unfallstelle abgeschleppt.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Lindelburg und Pfeifferhütte unterstützen die Polizei bei der Arbeit an der Unfallstelle. Die Straße war bis zum Ende der polizeilichen Unfallaufnahme und der anschließenden der Räumungsarbeiten gegen 10.45 Uhr gesperrt.
17.09.20
Neumarkt: <font color="#FF0000">Radlerin starb</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang